Letzte Änderung: 6.7.2009

Spielsysteme

DODEK,
gerade erst dem Ideenstadium entkrochen, das Rollenspiel zum zwölfseitigen Würfel!
JLRS,
mein LEGO-Rollenspiel.
JURS
(LaTeX und gezipt; Stand: 22.03.2001) ist ein erfahrungspunkte- und charakterklassenfreies Universalsystem - und eines derjenigen, die wohl niemals fertig werden (von meinen angefangenen Welten ganz zu schweigen ...).
MiRoS,
das erste meiner Minirollenspiele. Die Idee entstand vor Jahren als ein Bekannter und ich einer Bekannten Rollenspiele erklären wollten.
Monster&Bashing (M&B),
mein allererstes eigenes ,,klassisches'' Fantasyrollenspielsystem. (Es ist LhA-gepacktes LaTeX und leider ebenfalls unfertig: Die Weltbeschreibung läßt zu wünschen übrig und die Spruchlisten sind nicht vollständig).
Das Wn-System,
ein Grundgerüst für ein regelarmes Rollenspiel.

Welten

Das sieht nach einer unglaublich langen Liste aus, aber viele davon sind nicht mehr als eine Idee und keine ist auch nur annähernd so gut ausgearbeitet wie Mittelerde oder Tékumel. Und es ist natürlich geplant, die anderen auch als HTML hier hinzustellen.

Die Welt,
Fantasy, die Welt zu M&B und dort enthalten.
Elfenwelt,
Fantasy, eine Welt, wo nicht die Menschen, sondern die Elfen (und ihre zwergischen Freunde) die dominante Spezies sind. Ein wenig Hommage an Tolkiens Erstes Zeitalter - und nicht zu verwechseln mit ElfQuest, bitte.
Futura Galactica,
SF, eine ,,klassische'' Space-Opera-Idee aus der Welt des Jahres 5142 fürs Wn-System und LEGO.
Die Gotteswelt,
eine monotheistische Fantasywelt.
Das Hetos-Universum,
ein ultrahightech-SF-Multiversum (wohl am ehesten für JURS).
JuLgard,
meine Midgard-(3/4-)Welt.
JURS 2100,
eine nicht ganz optimistische nahe Zukunft-SF-Welt für JURS oder ein SF-Midgard; Vorgeschichte von JURS 3000.
JURS 3000,
eine semiharte SF-Welt für JURS oder ein SF-Midgard; sozusagen die Fortsetzung von JURS 2100.
JURS 100 Jahrhunderte,
eine romantisierende Weltenideensammlung einer ferneren Zukunft.
Lamara,
meine klassische Fantasywelt für AD&D1.
LiW,
,,LEGO im Weltraum'', eine 50er-Jahre-nahe-Zukunft, deren zugehörige LEGO-Rollenspielrunde leider inzwischen gestorben ist; mit der berüchtigten Lateralen Epidermalen Gelb-Oktroyierung; ich werd's vermutlich noch als frühe Vorgeschichte für Futura Galactica nehmen (war JURS).
MIHGS,
eine Science-Fantasy-Welt, in der der menschliche Kaiser des Magnum Imperium Homanorum Galacticum Sanctum die halbe Galaxis beherrscht. Die Hälfte, in der nicht die Erde liegt. Technik ist eine Illusion. Nur Magie ist wahre Macht.
Murion,
meine AD&D2/Spelljammer-Welt. Siehe auch Noirum.
Noirum,
eine Welt für AD&D2+Spelljammer+Psionik; siehe auch Murion.
Novomondo,
für D&D3, eine gerade neugeschaffene Welt auf der die Götter um ihre Vorherrschaft kämpfen.
Ordnung & Chaos,
meine Version der BD&D-Welt Mystara, auf der Ordnungs- und Chaosmächte einen (meist) verdeckten Krieg führen.
Phu,
eine Fantasywelt für JURS, die geographisch zwischen den vier Elementarebenen liegt.
Das Polyperium,
eine Fantasymultiversumsidee.
Der Ring der sechs Welten,
ein Sternensystem bzw. eine Kampagne für DragonStar/D&D3.x.
Weltgeheimnis,
eine historisierte Fantasyweltidee.
Wunder der Galaxis,
Mehr eine Kampagnenidee als eine eigene Welt: Im Jahre 2144 wurde ein Asteroid mit kälteschlafenden Kolonisten an Bord mit Unterlichtgeschwindigkeit auf die Lange Reise geschickt. Nun wachen sie auf. Aber wo? Und wann? (Siehe auch JURS 2100/3000.)
Die Zwölfwelt,
siehe oben Dodek, eine Fantasywelt für und um den zwölfseitigen Würfel ...


Zurück zu JuLs Heimseite